Entwicklung einer Freien Kunstschule am Hohen Meissner, in einer anmutigen Landschaft, in einem wunderbaren Kraftfeld, auf der Basis emotionaler und spiritueller Intelligenz. Die Vision lässt sich skizzieren – Veränderungen im positiven Sinne sind erwünscht.
• Schwerpunkte des Grundstudiums:
Visionssuche, individuelle Talente und Fähigkeiten herausspüren, mit unabhängigen Techniken experimentieren, die den direkten Kontakt zur höchsten Entität ermöglichen.
Kommunikationsmodelle kennenlernen, insbesondere Meditationen, spiritueller Redekreis und Orgakreise, freies künstlerisches Arbeiten, von denen sich eine Sequenz mit ‚Liebe, Mut und Angst‘ beschäftigen soll, eine andere mit ‚Würde, Respekt und Frieden‘.
Entwicklung von praktischen und günstigen Lebensmodellen, die sich am Wohlergehen aller Lebewesen ausrichten. Eine Verständnis für eine sensible Lebenskultur entwickeln.
• Schwerpunkte des Hauptstudiums
0
Eine Liebe zu der Region des Hohen Meissners entwickeln. Den Landschaftsgeist entdecken, mit sichtbaren und unsichtbaren Lebewesen kommunizieren, der Liebe zu Sonne und Wasser, zu Mutter Erde und Vater Himmel Ausdruck geben. Seinen persönlichen Kraftplatz finden. Die Liebe zu sich, einem anderen Menschen und einer Gruppe Ausdruck geben und künstlerisch begleiten. Die Liebe zu allen anderen Lebewesen darstellen.
Wer bin Ich? Selbsterkenntnis zwischen Wegen nach Innen und Wegen nach Außen.
1
Natürliches Lernen gestalten, Entdecken des synergetischen Zusammenwirkens von Lebewesen und spirituellen Dimensionen, natürliche menschliche-spirituelle Entfaltung, Bewusstsein über kontraproduktive Faktoren entwickeln, Projekte analog zu dem eigenen Lern- und Ausdrucksrhythmus gestalten. Arbeiten ästhetisch und effektiv kommunizieren. Regionale und überregionale Vernetzung verwirklichen.
2
Konfliktfelder wahrnehmen. Ein Problem benennen. Recherche-Kompetenzen für Lösungen erwerben. Lösungsbewusstsein entwickeln. Lösungswege realisieren. Sich orientieren zwischen Null-Lösung und Lösung. Friedlich kommunizieren. Positives Grundverständnis von ‚Liebe, Frieden und Einssein‘ thematisieren. Kunstverständnis zwischen non-funktionaler und funktionaler Resonanz reflektieren.
Das Kraftfeld des Hohen Meissners entdecken. Sich mit dieser Frequenz verbinden können. Aus der Liebe zum Großen Geheimnis mit allen Lebewesen empathisch sein.
3
Entwicklung und Realisierung eines Jahresprojekts. Vom Impuls zur Idee, von der Idee zum Konzept, vom Konzept zum Gesamtkunstwerk.
4
Individuelle Projekte. Gemeinschaftsprojekte. Pioniermodelle für private, unternehmerische und gesellschaftliche Dimensionen kreieren.
• Kunstformen
Alle bekannten Kunstformen, geomantische Kunst und alle Kommunikationstechniken des Internets.
• Die Zielgruppe
umfasst uns alle – das sind wir, unsere Eltern oder Großeltern, unsere Kinder und unsere Kindeskinder.
DISKUSSION, PROJEKTENTWICKLUNG:
Magst Du Dich mit mir über ein Projekt einer ‚Freien Kunstschule Hoher Meissner‘ unterhalten? Die Idee beinhaltet viele Komponenten, die Deinen Vorstellungen entsprechen können. in der jetzigen Phase wünsche ich mir Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, die Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Es könnte sich ein innerer Kreis manifestieren, der Ansichten und Aspekte kommuniziert.
• Beispielsweise: Die Förderung von Talenten und Fähigkeiten, die Entdeckung oder Entwicklung der Lebensvision und der Lebensaufgabe, die Verbindung mit dem Großen Geheimnis. Ich-Entwicklung und Entwicklung eines hohen Wir-Bewusstseins für eine humane Lebensgestaltung.
• Ansiedeln möchte ich das Projekt am Hohen Meißner, einem wunderbaren und kraftvollen Lebensraum, den ich seit 2006 in mein Herz geschlossen habe.
• Es gibt zahlreiche Aufgaben, das Projekt ins Leben zu rufen, u.a. Curriculum-Entwicklung, das lebendige Netzwerk, einen Ort des Beginnens, ein Dorf, ein Grundstück und die Gebäude zu finden oder aufzubauen oder zu restaurieren, den Alltag zu leben und zu gestalten, individuelle Heilungsaufgaben zu übernehmen sowie kollektive, geomantische Aspekte und Aufgaben zu beachten, beispielsweise Flözbrand und Bergrutschen durch den Bergbau.
• Das Projekt Kunstschule liegt mir am Herzen, und ich suche nach GesprächspartnerInnen, um während einer Teestunde, Spaziergangs oder eines Telefonats Aspekte zu eruieren, die dann zum Gelingen führen werden. Vielleicht willst Du schon jetzt eng mit mir zusammenarbeiten.
• Gelingen – das ist vielschichtig gemeint. Zunächst die Vision und ihre Teilaspekte bis zur klaren Vorstellung weiterentwickeln. Dann die Arbeiten für die Finanzierung, einschließlich Crowdfunding. Daraufhin die nächsten Schritte, bis alle Menschen gefunden sind und sich an den Alltag machen. Pionierarbeit vom Feinsten.
Ich würde mich freuen, wenn Du auf Deine Weise daran teilnehmen willst. Wunderbar allemal, wenn Du die Idee in Deinem Netzwerk kommunizierst.
Herzlichst
Burcado Nowak
Postscript
Gerne mache ich mit Dir (Ihnen) auf dem Hohen Meissner einen Spaziergang. Beim Jugenddorf gibt es eine gute Gastronomie mit freundlichen Menschen, so dass die Atmosphäre kreative Gespräche begünstigt.
http://www.jugenddorf-hoher-meissner.de
Photos ‚Am Hohen Meissner‘
© Burcado 2014
burcado (et) gmail.com
05504.7999069