Wir wollen leben

Ein Gedanke zu “Wir wollen leben”

  1. Man schaut Nachrichten und denkt sich: zu uns kommt der Krieg nicht. Hier in Deutschland ist es leicht sich in Sicherheit zu wissen.

    Aber ich habe Angst. Besonders, weil so viele die Hände in den Schoß legen und denken, dass das hier nicht passiert. Es sind ja nur Nachrichten, das ist ewig weit weg von uns.
    Aber ich habe Angst, denn so weit sind diese Massen an Kriegen nicht entfernt.

    Ich fühle mich nicht sicher, eher eingeschlossen.

    Überall gibt es Mörder, kämpfen für den ‚Frieden‘ und Tote. Und das breitet sich aus wie ein Virus.

    Der Hass ist auch hier unter uns, auch die Gewalt hat uns schon erreicht.

    Wie weit wird das noch gehen?

    Ein wunderbarer Aufruf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s