Vom Wahn des Krieges

Ein Gedanke zu “Vom Wahn des Krieges”

  1. werde aktiv
    DIE MONSTER DES KRIEGES SIND WENIGE
    und doch fehlt uns das Wissen und die Kraft, uns von ihnen zu befreien, wenn wir nichts vom Faschismus und vom Krieg wissen wollen. Wenn wir die Schuld unserer Väter und Mütter ignorieren oder uns nicht anschauen wollen, wie weit wir beeinflusst worden sind, wiederholen wir die Geschichte. Wäre mein Vater ehrlich gewesen, hätte er Heilung durch Liebe erfahren können. Wenn wir ehrlich miteinander kommunizieren, haben wir Chancen, Teil der Lösung zu sein.

    Die Wirklichkeit können wir nicht verstehen, wenn wir nicht in unserer Liebe sind. Wann können wir das Lieben so sehr lieben, dass wir in der Lage sind, unser Leben für das Leben zu geben? Wann verlieren wir alle sinnlosen Ängste, dass wir aufschreien, wenn wir nie wieder Krieg haben wollen?

    Überlege, welche Folgen es hat, wenn Du ehrlich bist. Wir wissen, wie viele von uns Angst haben, öffentlich gegen Krieg und Faschismus zu sein. Aber es geht nicht mehr anders, als ehrlich zu sein und Wege zu suchen, die politisches Aufbäumen mit spirituellem Widerstand verbinden. Wenn das Böse böse ist, wird es notwendig, entschieden und kreativ zu sein. Die Gefahr eines Dritten Weltkriegs ist real, und wenn wir das wissen, fällt der nächste Schritt leichter.

    Du tust es für Dich, Deine Kinder und die Kinder Deiner Kinder. Du tust es für Mutter Erde.

    Postscript

    Wenn Du glaubst, Dich alleine vorbeimogeln zu können, dann lebst Du in der Welt der Illusion. Niemals hätte ich mir einen Krieg in Jugoslawien vorstellen können, nicht in Afghanistan. Niemals hätte ich gedacht, wie schlimm es werden kann. Jetzt leben wir im Dschungel der Monster.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s