Dope. Sex. Bewusstsein.

Ein Gedanke zu “Dope. Sex. Bewusstsein.”

  1. Hallo Burcado,

    ein interessanter Beitrag zu einem – wohl immer noch aktuellen – Thema. Da ich in etwa Dein Jahrgang ( bin 1953 geboren ), habe ich in vielen Passagen meine eigenen Jugenderlebnisse wieder gefunden. Nun, das ist schon lange her. Dennoch möchte ich diese Zeit nicht missen. Aus einem anderen Anlass habe ich mich kürzlich mit einem Musikjournalisten aus NRW ausgetauscht. Ulli Engelbrecht, so heißt er, hat vor einigen Jahren ein Buch mit verfasst. Es trägt den Titel “ Licht aus – Spot an! Musik der 70er – Jahre “ und reflektiert auch jene Zeit, die uns einst überwiegend geprägt hat. Hierin beschreibt er unter anderem auch die Mode aus jener Zeit. Heute muss ich manchmal darüber schmunzeln. Was aber viel wichtiger war und was auch dort dann mit der Musik herüber gebracht wurde, war jenes spezielle Lebensgefühl, für dass so mancher junge Mensch vor damals sich identifizieren können; trotz der vielen Demütigungen, Drangsalierungen und Diskriminierungen zu jener Zeit. Leider habe ich das benannte Buch immer noch nicht zu Ende lesen können. Es hebt sich aber wohl tuend von dem sonstigen Kommerz-Schund, der von den Medien über jene Zeit veröffentlicht wird, ab.

    Schöne Grüsse aus Dresden

    Jürgen

Kommentar verfassen

